Nicolas Batthyany

Aktuelle Stücke:

Nicolas Batthyany ist in Zürich, Salzburg und Wien aufgewachsen. Nach seinem Abitur und einem Intermezzo in Form eines Studiums der Ethnologie und politischen Wissenschaften an der Universität Wien, kehrte er in seine Geburtsstadt Zürich zurück, um das Schauspielstudium an der ZHdK zu absolvieren. Seit seinem Abschluss ist er an verschiedenen Theatern der Schweiz und in der freien Szene aktiv. Nach seinem dreijährigen Engagement am Theater Kanton Zürich, wo er viele Hauptrollen verkörperte, darunter den „Romeo“,  „Don Carlos“, „Thomas Buddenbrook“ und den sehr erfolgreichen Monolog von „Der Goalie bin ig“ von Pedro Lenz, arbeitet er seit dieser Spielzeit wieder freischaffend. Aktuell ist er im Kinofilm „Strangers", in der Hauptrolle zu sehen. Neben seiner Tätigkeit auf der Bühne und vor der Kamera ist er auch als Sprecher tätig.

  • Stadt Zurich
  • Swiss Re
  • Zürcher Kantonalbank
  • Migros