Milian Zerzawy

Aktuelle Stücke:

Milian Zerzawy, 1981 geboren, studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Am Deutschen Theater Berlin arbeitete er 2006 zusammen mit Robert Schuster. Von 2008 bis 2011 war er am Düsseldorfer Schauspielhaus engagiert, wo er u.a. in der Uraufführung von Thomas Jonigks Stück „Diesseits“ zu sehen war und u.a. mit den Regisseurinnen Tina Lanik und Daniela Löffner arbeitete. Seit der Spielzeit 2011/12 ist Milian Zerzawy festes Ensemblemitglied am Schauspielhaus Zürich, wo er zuletzt in Karin Henkels Inszenierung „Die zehn Gebote“ nach Kieślowski, in Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“ (Regie Viktor Bodó) und in Barbara Freys und Fritz Hausers „Nachtstück“ zu sehen war. 2016/17 spielte er in „Frau Schmitz“ (Regie Barbara Frey), „Das Gelübde“ (Regie Lily Sykes) sowie in „Die Wildente“ (Regie Alize Zandwijk).

  • Stadt Zurich
  • Swiss Re
  • Zürcher Kantonalbank
  • Migros