Offener Brief
Zürich, Dezember 2020
Liebe Stadt,
Wir bleiben offen. Selbst wenn wir mal geschlossen haben. Offen für diese Stadt, offen für unsere Mitbürger*innen, offen für die Vielfalt dieser Gesellschaft, offen für Neues, offen für Unbekanntes. Offen für Sie.
Wir werden in diesen unsicheren Zeiten immer an Ihre und unsere Gesundheit denken. Vielleicht bleiben die Türen zu unseren Theatersälen darum mal zu. Vielleicht können wir nur wenige Stühle besetzen. Aber wir werden für Sie da sein. Wir wollen für Sie offen sein. Weil wir glauben, dass Kultur gerade jetzt wichtig und wertvoll ist, ebenso wie es Menschlichkeit und Offenheit sind.
Dafür steht unser Theater, dafür steht das Schauspielhaus Zürich. Wir sind viele und vieles. Über 300 Menschen mit unterschiedlichsten Herkünften und Ansichten arbeiten gemeinsam auf und hinter den Bühnen. Vor einem Jahr sind wir als neues Team angetreten mit dem Anspruch, divers zu sein, offen, integrativ und progressiv, mit Lust an Experimenten und dem Mut zum Scheitern. Diesem Vorhaben versuchen wir gerecht zu werden.
Wir fühlen uns dabei mit dieser Stadt und ihrer Vielfältigkeit verbunden. Und wünschen uns, dass auch Sie in Ihrer Vielfalt zu uns finden.
Wir bleiben geschlossen offen. Wir können es sein.
Dank Ihnen.
Bleiben Sie gesund, passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf. Wir freuen uns auf Sie, jetzt und in Zukunft.
Ihr Schauspielhaus Zürich
P.S.: Lassen Sie uns in Kontakt bleiben. Hier können Sie sich für unseren Newsletter einschreiben.