Slava PTRK ist Bildender Künstler, Urban Artist und Kurator, der sowohl unter freiem Himmel als auch in Innenräumen «totale» Installationen, Objekte, Skulpturen, Video- und Klangkunst schafft. Geboren wurde er 1990 in Russland und lebt derzeit als nomadischer Künstler. Slava studierte an der Rodchenko Art School und an der Free Workshops Contemporary Art School/MMOMA (beide in Moskau), an der Internationalen Sommerakademie für Bildende Kunst Salzburg und am CEC ArtsLink Global Art Lab in New York.
In Jekaterinburg war Slava Ko-Kurator des internationalen Straßenkunstfestivals Stenograffia (2011-2014), Mitbegründer der Straßenkunstgalerie The Sweater (2014-2016) und Gründer des unabhängigen Straßenkunstfestivals Carte Blanche (2018 - heute). In letzter Zeit gründete er in Montenegro eine Reihe von seitenbezogenen Ausstellungen Post Scriptum Projects (2023 - heute).
Slava nahm an Straßenkunstfestivals und Gruppenausstellungen in mehr als einem Dutzend Ländern in Europa und in den USA teil. Seine erste Einzelausstellung fand im Jahr 2013 statt.
Er nahm auch an mehreren Biennalen in Russland teil und arbeitete als Artist in Residence in Russland, der Ukraine, Italien, den USA, der Schweiz, Finnland und Montenegro.